Reinigung der Popcornmaschine – übernehmen wir!
5. Oktober 2017

Selbst gemachtes Popcorn ist besonders gesund und kalorienarm!

Selbst gemachtes Popcorn ist besonders gesund und kalorienarm!

Live-Ticker: Popcorn gesund? Ja! – Popcorn Kalorien? Wenig! – Popcorn gesund? Ja, sicher! Popcorn Kalorien? Nur wenig!

Du liebst gutes, leckeres und gesundes Popcorn? Wir liefern dafür die Popcornmaschine!

Dass Popcorn schön und weise macht, ist wissenschaftlich wenigstens nicht widerlegt! Aber völlig außer Frage steht: Der Genuss von Popcorn zaubert ein Lächeln ins Gesicht der meisten Leckermäuler und macht viele von ihnen sehr glücklich. Süßes Popcorn ist eben genauso wie salziges Popcorn ein leckerer Snack für Jung und Alt. Da lebt sich’s gern von der Hand in den Mund! Tütenweise! Und selbst sein Pocporn herzustellen, macht Spaß und ist kultig! Einfach bei uns eine Popcornmaschine mieten und für die coole Snackstimmung auf deinem Event ist gesorgt. Und nun das Beste: Popcorn ist gesund und hat kaum Kalorien! Da kommen alle gern und essen mit! Ob auf deiner Party, deinem Gartenfest oder einfach zu Hause für den schönen Fernsehabend!

Popcorn – Fluch oder Segen für die Kinokultur? (K)eine Vision.

Dass Popcorn eigentlich gesund und Popcorn-Essen kultiviert ist, überdecken leider ein paar negative Vorstellungen: In unseren Köpfen geistern bisweilen die riesigen Popcorn-Eimer aus amerikanischen Kinosälen herum. Und schrecklicher: Kräftig beleibte Kinobesucher kommen uns in den Sinn, die diese Fress-Eimer auf dem Schoß haben, ja regelrecht umklammern und die so vom eigentlichen Film wohl kaum etwas mitbekommen können – auditiv und visuell. Beim ständigen Popcorn-Kauen und Aufsammeln heruntergefallener gepoppter Maiskörner dürften da kaum berühmte Kernsätze des Hollywood-Kinos vollständig erfasst werden. Also beispielsweise solche wie „I’ll be back!“ oder „Hasta la vista, baby!“ aus den Terminator-Filmen mit Muskel-Kumpel Arnie. Wahrscheinlich alles ein Vorurteil…?!

Popcorn ist eine Spezialität mit Spaß und langer Tradition!

Aber Spaß beiseite! In Wirklichkeit hat Popcorn etwas mit Kultur, Lebensart und auch mit der Gesundheit zu tun! Und das nicht nur im Kino. Ein Besuch des festlich geschmückten Weihnachtsmarktes oder der quirligen Kirmes ohne Popcorn ist wie eine Massage mit Gartenhandschuhen – rauh, ohne Feeling, ohne Spirit, ohne Nervennahrung! Eben ohne Popcorn! Also her mit der gesunden und luftigen Kost – auch für deine Veranstaltung! Prima hergestellt mit unseren Leih-Geräten!

Popcorn bewusst genießen – ein gesunder Snack mit wenig Kalorien!

Ob man süßes Popcorn oder salziges Popcorn bevorzugt, ist eine subjektive Geschmackssache. In jedem Falle ist bewiesen: Popcorn ist ein gesunder Snack, der für gute Laune sorgt! Wenn selbst gepopptes Popcorn nicht zu übertrieben karamellisiert, überzuckert oder zu fettreich angeboten wird, hat Popcorn sogar eine positive Wirkung auf die Verdauung. Es ist nämlich sehr ballaststoffreich und weist nur wenig Natrium auf. Vitamine aus der B-Gruppe sowie die Mineralstoffe Eisen und Magnesium runden die Palette an guten Inhaltsstoffen ab. Obendrein ist Popcorn glutenfrei und enthält vergleichsweise wenig Kalorien!

Wissenschaftlich bedeutsam! Popcorn ist Zellschutz!

Befragt man die Ernährungswissenschaftler, so wissen sie, dass Popcorn wirklich gesund ist. Und sie verraten einem auch noch wieso! Denn es gibt eine weitere interessante Erkenntnis, die man vielleicht nicht erwartet hätte: Gepoppter Mais hält mehr Antioxidantien bereit als Obst oder Vollkorn-Riegel! Wahnsinn! So ist Popcorn nicht nur eine leichte Naschkost, sondern schützt obendrein noch unsere Zellen! Dann ist es also doch wissenschaftlich bewiesen: Popcorn macht schön! Es sorgt für gesunde Zellen dank schützender Polyphenole! Und wer schön ist, ist auch glücklich! Also, Vollkorn-Junkies hingehört: Popcorn besteht vollständig aus natürlichem Schrot und macht damit das Anrühren eures Müslis überflüssig!

Wer nun immer noch nicht überzeugt ist vom guten Geschmack und der guten Wirkung von selbst gemachtem Popcorn, der sollte sich unbedingt einmal eine Popcornmaschine bei uns mieten. Und wer überzeugt ist sowieso! Wir liefern deutschlandweit und zu fairen Preisen! Wir versenden auch das notwendige Zubehör, frische Zutaten und bedruckte Popcornboxen für leckere Portionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*